Ecstatic Vision

Ecstatic Vision aus Philadelphia, Pennsylvania ist eine dreiköfpige Psychedelicrock Band, die ihre eigene Musik auch als Troglodyte Rock, also Höhlenmensch-Rock beizeichnen. Der Grund dafür ist die starke Verbundenheit mit dem Urgesteins-Stoner-Doom-Rock der 70er Jahre, der sich damals auch in Zambia entwickelte und als Zamrock bekannt ist. Aber auch Spacerock Veteranen wie Hawkwind und die Rock’n’Roll
Legenden MC5 aus Detroit beeinflussten diese Band maßgeblich. Ihre erste LP „Sonic Praise“ erschien 2015 und war sofort in aller Munde, weshalb sie in weiterer Folge mit Uncle Acid & the Deadbeats und Yob den Globus betourten. 2017 veröffentlichten sie ihre zweite LP „Under the Influence“.
Ecstatic Vision spielen kompromisslosen, rohen und knochenbrecherisch psychedelischen Spacerock, der sich ins Gehirn einbrennt und auch sehr lang dort bleiben wird.

Socials